Klausur 09/2011

Antworten
FB17
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mai 2020, 14:10
Kontaktdaten:

Klausur 09/2011

Beitrag von FB17 »

Guten Tag Herr Hillmann,

bei der oben genannten Klausur habe ich eine Frage zu der "Klausur-Technik". Bei Aufgabe B 1) ist nach dem Gewinn bei einer Preisdifferenzierung 3. Grades gefragt.

Ich habe die Aufgabe jetzt mit der Vorgehensweise GE=GE gelöst. In der Fibel ist Aufgabe mit der Gewinnfunktion gelöst worden. Würde ich für mein Lösungsvorgehen auch die volle Punktzahl bekommen, oder wird das Vorgehen über die Gewinnfunktion vom Lehrstuhl bevorzugt?

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende.
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausur 09/2011

Beitrag von Axel Hillmann »

Liebe/r Kommilitone/in,

achten Sie einfach auf die Formulierung in der Aufganstellung. Wenn von "Herleiten" o. ä. die Rede ist, dann am besten ausführlich.

Freundliche Grüße
Axel Hillmann

-----------------------

Repetitorium Axel Hillmann
http://marktversagen-fernuni.de
(Marktversagen-Stoff inkl. der Klausuren 2007 bis 2020)
Antworten