Aufgabe 2a Klausur 03/15

Antworten
Carsten1899
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:22
Kontaktdaten:

Aufgabe 2a Klausur 03/15

Beitrag von Carsten1899 »

Hallo Herr Hillman,

warum wird die marginale Zahlungsbereitschaft der Konsumenten 1-3 nicht einzeln betrachtet sondern addiert, sodass ich in der Grafik die Schnittstelle mit der Ordinate bei 9 habe?

Warum betrachte ich nicht jeden Konsumenten einzeln und trage die Schnittstelle bei Df/dy=3 für y=0 ein?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 2a Klausur 03/15

Beitrag von Axel Hillmann »

Hallo Carsten,

ich habe die MZB für 1, 2 und 3 addiert, weil anderweitig deren Kurven aufeinander lägen und die vertikale Aggregation nicht zu erkennen wäre.

Freundliche Grüße
Axel Hillmann

-----------------------

Repetitorium Axel Hillmann
http://www.axel-hillmann.de
Skript Klausurlösungen Markt & Staat 2008 bis 2016
Antworten