Die Suche ergab 2 Treffer

von romana.f
So 2. Jan 2022, 20:13
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 10 Einkommensumverteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 11577

Re: 10 Einkommensumverteilung

Lieber Herr Hillmann, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Demnach würde es bei g=120 keinen "Gewinner" geben, denn auch der Haushalt mit dem Einkommen von 200 bezahlt Steuern von 40, bekommt allerdings nur r von 30? Bzw mittels der Formel für yv zahlt er durchschnittliche Steuern von...
von romana.f
So 2. Jan 2022, 19:21
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 10 Einkommensumverteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 11577

Verständnisfrage Einkommensumverteilung Unter dem Durchschnitt

Lieber Herr Hillmann, ich wende mich mit einer Frage zu dem Kapitel Einkommensverteilung - exogen. Sowohl in Ihrem Buch als auch in den Lernvideos (und dem Buch der Fernuni Hagen) heißt es, dass ein Haushalt mit einem unter dem Durschnitt liegenden Einkommen der "Gewinner" ist und von den ...