Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonja
Mo 7. Jun 2021, 16:24
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 10 Einkommensumverteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 11591

Re: 10 Einkommensumverteilung

Hallo Herr Hillmann, ich habe eine Verständnisfrage zum Übungsaufgabe 6 zum ersten Video: Lösung Übungsaufgabe 6.PNG Müsste sich die Ursache nicht auf den gesamten Nenner beziehen, also heißen, ... wenn der Durchschnittssteuersatz um 1% steigt anstelle von, wenn das Bruttoeinkommen um ein % steigt? ...
von Sonja
Sa 22. Mai 2021, 14:26
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 8 Kollektive Entscheidungsregeln
Antworten: 6
Zugriffe: 10730

Re: 8 Kollektive Entscheidungsregeln

[attachment=0]Kollektive Entscheidungsregeln Teil 2.PNG
Hallo Herr Hillmann,
muss es hier im Video (letzte Seite Kollektive Entscheidungsregeln 2) nicht zuungusten von b oder zugunsten von c heißen, schließlich fällt b ja nach der ersten Runde schon komplett raus?
Viele Grüße
Sonja
von Sonja
Mo 3. Mai 2021, 15:29
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 3 Öffentliche Güter
Antworten: 20
Zugriffe: 21299

Re: 3 Öffentliche Güter

Hallo Herr Hillmann,
ich habe eine Frage zum Lernvideo Teil 1:
wie kommen Sie bei Gleichung 7 wieder auf den Index 1 beim z? Wenn ich die Gleichungen korrekt umstelle müsste doch das große Z ohne Index stehen bleiben oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
von Sonja
So 11. Apr 2021, 15:57
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 2 Einführung in die formale Analyse
Antworten: 5
Zugriffe: 9994

Re: 2 Einführung in die formale Analyse

Hallo Herr Hillmann,
ich frage mich auch wie Sie von dem Plus vor dem Ableiten auf das Minus danach kommen? Ist das ein Schreibfehler, der sich eingeschlichen hat?
Viele Grüße
Sonja
von Sonja
So 11. Apr 2021, 15:48
Forum: Öffentliche Ausgaben - Lernvideos
Thema: 2 Einführung in die formale Analyse
Antworten: 5
Zugriffe: 9994

Re: 2 Einführung in die formale Analyse

Formale Analye 2.PNG
Hallo Herr Hillmann,
meiner Meinung nach müsste es in der letzten Zeile anstelle von dX dZ heißen, schließlich wird nach dZ abgeleitet, oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Sonja