Die Suche ergab 2 Treffer

von MariaCastro
Mo 7. Okt 2019, 13:35
Forum: Mikro- und Makroökonomik für Ingenieur/-innen und Naturwissenschaftler/-innen
Thema: EA Mikroökonomik | Abgabe bis 5.12.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 10837

Re: EA Mikroökonomik | Abgabe bis 5.12.2019

Vielen Dank. Das zeigt das mein Verständnis für die Sache stark nachgebessert werden muss. Wobei die Lösungen der Gleichung q^2-100q+3500 lauten 50 +/- 31,62i. Ich habe wirklich nicht gewusst das ich den imaginären Teil der Lösung einfach weg lassen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.
von MariaCastro
So 6. Okt 2019, 21:45
Forum: Mikro- und Makroökonomik für Ingenieur/-innen und Naturwissenschaftler/-innen
Thema: EA Mikroökonomik | Abgabe bis 5.12.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 10837

Re: EA Mikroökonomik | Abgabe bis 5.12.2019

Hallo Herr Hillmann, Es geht vorerst um Aufgabe 2. a)Gesucht ist die Angebotsmenge für p größer/gleich 200. Ich habe die Gleichung max Gewinn = p.q - C(q). Nach der Ableitung habe ich 2 Ergebnisse erhalten (30 und 36,67). Die zweite Ableitung soll kleiner null sein. Die Voraussetzung erfüllt 36,67 (...