Die Suche ergab 2 Treffer

von Andrea Horns
Mi 22. Jun 2016, 20:23
Forum: Mikroökonomik (Theorie der Marktwirtschaft)
Thema: EA SS 2016 - Aufgabe 4
Antworten: 3
Zugriffe: 13047

Re: EA SS 2016 - Aufgabe 4

Hallo Herr Hillmann, Ich sehe es immer noch nicht. Die Angebotskurve (bei vollkommen elastischem Angebot) verläuft waagerecht zur Mengenachse. Bei vollkommen elastischem Angebot bieten Anbieter jede beliebige Menge eines Gutes zu einem gegebenen Preis an. Das Angebot ist gleich null bei jedem niedri...
von Andrea Horns
Di 21. Jun 2016, 23:12
Forum: Mikroökonomik (Theorie der Marktwirtschaft)
Thema: EA SS 2016 - Aufgabe 4
Antworten: 3
Zugriffe: 13047

EA SS 2016 - Aufgabe 4

Sehr geehrter Herr Hillmann, Ich habe ein Problem mit Aufgabe 4. A und B kann ich nachvollziehen. C, D, und E kann ich mir nicht erklären. Warum bleibt der Gleichgewichtspreis unverändert wenn der Preis eines substitutiven Gutes sinkt und das Angebot vollkommen elastisch ist? Vielen Dank -Andrea Horns